Bildquelle: Polytec GmbH
Digitales Wachstum für
Technologieunternehmen
Hersteller von hochtechnologischen Erzeugnissen sind das Rückgrat von Industrie und Forschung. Trotz Vorreiterposition in ihrer Fachdisziplin, gibt es oftmals noch Aufholbedarf im digitalen Vertrieb.
Hersteller hochtechnologischer Produkte haben über Jahrzehnte ihren Vertriebserfolg oftmals primär den internen Vertriebsteams überlassen und Marketing nur unterstützend für Messen, Aussendungen oder Pressemitteilungen eingesetzt.
In Zeiten von digitalem Marketing und Leadgenerierung bedeutet dies allerdings, dass nicht selten signifikantes Wachstumspotenzial im digitalen Bereich noch komplett unangetastet bleibt.
Auszug erfolgreich umgesetzter Projekte in technologischen B2B Branchen
Audit bestehender digitaler Marketingmaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Gemeinschaftliche Erarbeitung von Wachstumspotenzialen und digitalen
Marketinggrundlagen
Entwicklung einer umfassenden digitalen Wachstumsstrategie
und deren operative Umsetzung
Gemeinschaftliche Erarbeitung von Wachstumspotenzialen und digitalen
Marketinggrundlagen
Operative Skalierung von Performance Marketing-Kanälen unter Berücksichtigung
strenger KPIs
Typische Fragestellungen, an denen wir arbeiten
Kontinuierliche Lead-Generierung
Wie können wir eine kontinuierliche Generierung von Leads für unsere Vertriebsteams sicherstellen?
Lead Scoring
Wie können wir Leads bereits früh im Prozess qualitativ bewerten, wenn der Vertriebsprozess bis zum Abschluss mehrere Monate dauern kann?
ROI Transparenz
Wie können wir die Messbarkeit unserer bisherigen Marketingmaßnahmen schärfen und eine konkrete Return-on-Invest Betrachtung einführen?
Skalierungspotenzial
Welche digitalen Marketingkanäle übersehen wir aktuell, die noch großes Potenzial für unser Neukundengeschäft haben?
IT Infrastruktur
Welche neuen CRM-Systeme sollten wir einsetzen und wie können wir diese mit bestehenden Systemen verknüpfen?
Fachliches Marketing
Wie arbeiten wir bestmöglich mit den Fachabteilungen zusammen, um hochqualitative Inhalte in der Werbung sicherzustellen?
Insights
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Lead-Generierung für Technologieunternehmen
Über die letzten Jahre konnten wir in der Umsetzung zahlreicher B2B Lead-Generierungs-Kampagnen sechs signifikante Faktoren für erfolgreiche Projekte identifizieren.
Sprechen Sie uns gerne für eine individuelle Einschätzung Ihres digitalen Wachstumspotenzials an.
Kundenstimmen aus der Branche
Die Kooperation mit Altitude im Bereich Performance Marketing war für uns ein äußerst positiver und erfolgreicher Prozess. Unsere Erfolge sind das Ergebnis einer engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Altitude; ihr Know-how, ihre Effizienz und Zuverlässigkeit machen sie für uns zu einem wertvollen Partner.
Katja Henning
Leiterin Marketing Kommunikation bei Polytec
Unsere Wachstumsdienstleistungen für Technologieunternehmen
1. Strategie
- Beurteilung der bisherigen B2B Vertriebsstrategie aus digitalen Gesichtspunkten
- Strukturierte Potenzialanalyse hinsichtlich digitaler Lead-generierungsmaßnahmen in bestehenden/neuen Märkten
- Entwicklung von Wachstums-Hypothesen zum Testen neuer Marketingkanäle, Zielgruppen und/oder neuer Produktangebote
2. Performance
- Beurteilung der Umsetzungsqualität bestehender Marketing Kanäle via 111- Punkte Check
- Operative Durchführung von Hypothesen-Tests innerhalb bestehender oder neuer digitaler Marketingkanäle
- Skalierung von digitalen Marketingkanälen inklusive dem Aufbau von Wachstumsstrukturen
3. Creative
- Entwicklung von conversion-starken Werbemitteln für die digitalen Marketingkanäle
- Entwicklung und Umsetzung von kreativen Konzepten für 360° Marketing Kampagnen
- Entwicklung von performance-optimierten Landing- und Micro-Page Designs
4. Tech
- Technische Entwicklung von Landing-, Micro-Page und Funnel Experiences
- Verknüpfung verschiedener Datenquellen & Aufbau von Reporting-Dashboards
- Beratung und Betreuung in der Implementierung neuer CRM-Systeme
Case Study
Gerne senden wir Ihnen unsere kostenlose Case Study über die Zusammenarbeit mit Polytec zu.