Digitales Wachstum für
B2B SaaS Unternehmen
B2B SaaS Unternehmen bieten oftmals eine vielversprechende Grundlage für digitales Wachstum.
Durch Ihre digitale Natur finden wir häufig ein solides Fundament bei B2B SaaS Unternehmen vor. Trotzdem bleiben diese nicht selten hinter ihrem digitalen Wachstumspotenzial.
Dies liegt an einer Vielzahl von Gründen wie Messbarkeit, Verzahnung der CRM Systeme oder Kampagnenvielfalt. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung begleiten wir partnerschaftlich ambitionierte B2B SaaS Unternehmen - immer mit dem Ziel für nachhaltiges digitales Wachstum zu sorgen.
Auszug erfolgreich umgesetzter Projekte für B2B Software-Unternehmen
Generierung von qualitativ hochwertigen Sales-qualified Leads (SQLs) entlang des d.velop Produktportfolios
Entwicklung und Umsetzung einer Wachstumsstrategie, um in neuen Märkten (DACH und UK) qualitativ hochwertige B2B Leads zu generieren
Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Wachstumsstrategie zur B2B Neukundengewinnung auf den Kanälen LinkedIn, Google Search und YouTube
Erarbeitung und Implementierung einer Wachstumsstrategie von Performance Marketing, über die Erstellung kreativer Werbeinhalte bis hin zu Implementierung und Testing von Landingpages
Typische Fragestellungen, an denen wir arbeiten
Kontinuierliche Lead-Generierung
Wie können wir eine kontinuierliche Generierung von Leads für unsere Vertriebsteams sicherstellen?
Lead Scoring
Wie können wir Leads bereits früh im Prozess qualitativ bewerten, wenn der Vertriebsprozess bis zum Abschluss mehrere Monate dauern kann?
ROI Transparenz
Wie können wir die Messbarkeit unserer bisherigen Marketingmaßnahmen schärfen und eine konkrete Return-on-Invest Betrachtung einführen?
Skalierungspotenzial
Welche digitalen Marketingkanäle übersehen wir aktuell, die noch großes Potenzial für unser Neukundengeschäft haben?
IT Infrastruktur
Welche neuen CRM-Systeme sollten wir einsetzen und wie können wir diese mit bestehenden Systemen verknüpfen?
Fachliches Marketing
Wie arbeiten wir bestmöglich mit den Fachabteilungen zusammen, um hochqualitative Inhalte in der Werbung sicherzustellen?
Insights
Die wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Lead-Generierung für B2B Software-Unternehmen
Über die letzten Jahre konnten wir in der realen Umsetzung zahlreicher B2B Leadgenerierungsprojekte sechs Erfolgsfaktoren identifizieren, die zwar in unterschiedlicher Ausprägung aber signifikant mehrheitlich bei erfolgreichen Projekten anzufinden waren.
Sprechen Sie uns gerne für eine individuelle Einschätzung Ihres digitalen Wachstumspotenzials an.
Kundenstimmen aus der Branche
altitude hat uns in den ersten 2-3 Jahren unterstützt, als wir noch kein Inhouse Marketing Team aufgebaut hatten. Dabei hat altitude sämtliche Performance Kanäle betreut und dafür außerdem den benötigten Content produziert.Durch die Zusammenarbeit konnten wir extrem schnell wachsen und direkt zu Beginn alle relevanten Kanäle bespielen!
Marius Stäcker
CEO ToolTime
Unsere Wachstumsdienstleistungen für B2B Software-Unternehmen
1. Strategie
- Digitale Vertriebsstrategie-Analyse: Wir analysieren Ihre bestehende Vertriebsstrategie und identifizierten Verbesserungspotentiale, basierend auf unserer Erfahrung und Best-Practices
- Wachstumspotentialanalyse: Wir identifizieren neue Leadgenerierungsmöglichkeiten in bestehenden und neuen Märkten durch gezielte Datenalayse.
- Hypothesengetriebene Wachstumsstrategie: Wir entwickeln und testen datenbasierte Hypothesen, um neue Marketingkanäle, Zielgruppen und Produktangebote zu erschließen
2. Performance
- Marketing-Kanal-Check: Wir bewerten die Effektivität ihrer bestehenden Marketingkanäle und optimieren sie für maximale Performance basierend auf unserem bewährten 111-Punkte-Check
- Hypothesentests und Skalierung: Wir führen datenbasierte Experimente durch, um die effektivsten Marketingkanäle zu identifizieren und zu skalieren.
- Wachstumsstrukturen: Wir unterstützen Sie beim Aufbau nachhaltiger Wachsstumsstrukturen und -prozesse.
3. Creative
- Conversion-starke Werbemittel: Wir entwickeln kreative und effektive Werbemittel, die Ihre Zielgruppe ansprechen und zu Conversions führen.
- 360°-Marketingkampagnen: Wir konzipieren und realisieren ganzheitliche Marketingkampagnen, die alle relevanten Kanäle bespielen
- Perfomance-optimierte Landing Pages: Wir gestalten Landing Pages und Micro-Page Designs, die Ihre Zielgruppe überzeugen und zu qualifizierten Leads konvertieren.
4. Tech
- Technische Entwicklung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Landing Pages und Funnels, die Ihre Conversation Rate steigern.
- DSGVO-konformes Tracking: Wir implementieren datenschutzkonforme Tracking-Lösungen
- Reporting Dashboards: Wir erstellen übersichtliche Dashboards, die Ihnen die wichtigsten KPIs auf einen Blick liefern
- CRM-Beratung: Wir beraten und unterstützen Sie bei der Auswahl und Implementierung des passenden CRM-Systems
Insights
Gerne senden wir Ihnen unsere kostenlosen Insights und Best Practices aus der B2B SaaS Branche zu.